Masterbugliste Release 1.1

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
HornOx
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Masterbugliste Release 1.1

Beitrag von HornOx »

Es gibt einen neuen Patch für Diccuric: http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... file_id=96
Folgendes wurde verändert:
Neue Features:
- Karte kann gekauft werden, sobald der Quest abgeschloßen/überflüssig ist
- Rüstungen brauchen nun Stärke
- Respawnscript geht auf Level des Heros ein
- Söldner reagieren auf das Betreten ihrer Hütten
- Händler schalten ihre Waren in drei Stufen frei (nach gelösten Quests)
- Zuviel Essen hat Konsequenzen (ähnlich wie zuviel Alkohol/Joints)

Bug fixes:
- Sprachausgabe zT. korrigiert
- Wächter beim internen Burgeingang nervt nicht mehr
- Kampf mit Koll funktioniert nun richtig (Dialogauswahl + Söldner drumherum)
- Barem redet nur noch an richtiger Position seinen Text
- Robe vom Schneider nur einmal kaufbar
- Händler in der kleinen Burg (Rüstungen nun kaufbar)
- Feordwin wird nun von seinen Wächtern verteidigt
- Held kann sich vor Arena nicht mehr drücken
- Fleischbraten nicht mehr kostenlos und an mehr als einer Stelle
- Arenabelohnungen nun auch nach weiteren Kämpfen holbar
- Graveyarn nervt weniger wegen der Rampe
- Die Schmiede begehen keinen Selbstmord mehr
- Narrow flieht nicht mehr im Dialog
- Notizblock des Spähers hat Inhalt
- Graveyarns Aufträge lassen sich nicht mehr frühzeitig lösen
- Auftrag "Wie komme ich in die Burg" wird beendet
- Ork/Wolf für Lagarimans Auftrag werden erst beim Auftrag eingefügt
- Berengar prüft nun den Tag richtig
- Pfeilsack nur einmal verwendbar
- Belauschquest wird nicht mehr durch falsche Tagesabläufe behindert
- Schlüssel zur Mine nicht mehr von außen nehmbar
- Lagriman unterbricht den Weg zum Berg nicht mehr
- Taliasans Aufträge lassen sich nicht mehr ohne Erteilung lösen
- Erzlieferung ist auch mitten im Tauchquest lösbar
- Gespräch mit Alwin und Minenarbeiter läuft nun richtig ab
- Graveyarn schickt nun direkt zum Schmied
- Scavengerjagd: Söldner bekommt in der Zwischenzeit neuen Namen, Scavs sind immer am Ziel
- Ratten überarbeitet
- Wölfe dienen nicht mehr als "Springbrunnen", wenn sie ertrinken
- Der Taliasanweg und der Graveyarnweg sind nun besser voneinander getrennt
- Lurker gibt nun Startzeit, bevor er die Verfolgung aufnimmt
- Abfrage für Ork/Wolf im Lagarimanquest funktioniert nun besser
- Im Tagebuch erscheint ein Hinweis, dass die Arbeiter die Rampe alleine reparieren, wenn man den Taliasanweg einschlägt
- EXP-Vergabe im Kampf korrigiert
- Ork in Arena ist stärker
- Nach Tränkebrauen hängt der Spieler nicht mehr fest
- Fleisch vom Leitwolf erhöht nur einmal, erst wenn Effekt abgeklungen ist, tritt er erneut auf
- Neue Kartentextur
- Winde in der Burg funktioniert nun richtig
- Barriere besser entfernt
- Ratten geben kein Wolfsfell mehr
- Ork bei Lagarimanquest orrientiert sich an der Stärke des Heros
- Baremquests überarbeitet
- Auch Taylor benutzt nun Silber als Währung
- Logikfehler bei Taliasan korrgiert (wenn nicht zuerst die Briefquests begonnen werden)
- In der kleinen Burg können nun Rüstungen gekauft werden
- Der Spint macht euch das Leben schwer *g*
Wäre nett wenn ihr neue Fehler oder alte Fehler die wir übersehn haben hier posten würdet.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin !

Als erstes mal ! Top ! Danke an das ganze Team !

So, nachdem ich den Mod einmal mit dem Talisan (oder so ähnlich) Weg durchgezockt habe,dachte ich mir ich probiere die Version 1.1 mal auf dem Graveyarn Weg. Wenn ich aber das Fleisch für dei Söldner holen soll, steht am Burgeingang ein "Scavanger-Söldner" der mir sagt ich solle ihm dicht folgen. Aber dann passiert nix. Er bleibt stehen und bewegt sich nicht. Man hat auch keine Dialogoption. Soweit ich weiss heisst der erst ab 1.1 so. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

P.S. Damit ich weiter komme, wo rennen die Scav. den rum ?
Marcus
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Beitrag von Marcus »

hast du ein neues spiel begonnen? nein? mach das

die scavenger stehen am waldrand wenn du von der brücke aus nach
rechts am waldrand läufst. es ist die brücke über die du mit alwin läufst
wenn du die pflanzen suchst. also immer richtung grosser see laufen
Gast

Beitrag von Gast »

Moin !

Ja, habe ein neues Spiel angefangen ! Also daran kann es nicht liegen.
Gast

Beitrag von Gast »

So,neue Erkenntnisse,

habe die Scavanger gefunden und ausgerottet. Bin dann zurück und der "Scavanger-Söldner" hiess wieder "Söldner". Aber Graveyarn sagt rein gar nix zu mir. (Überigens, wieso nervt der immer noch wegen der rampe ?)

Naja, gehört jetzt nicht hier hin, aber ich wollte nochmal ein Lob für den Patch loswerden, die neuen Zäune und Lampen gefallen mir extrem gut ! Landschaft noch verbessert !
Hannes

Beitrag von Hannes »

Anonymous hat geschrieben:Moin !

... Wenn ich aber das Fleisch für dei Söldner holen soll, steht am Burgeingang ein "Scavanger-Söldner" der mir sagt ich solle ihm dicht folgen. Aber dann passiert nix. Er bleibt stehen und bewegt sich nicht. Man hat auch keine Dialogoption. Soweit ich weiss heisst der erst ab 1.1 so. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

P.S. Damit ich weiter komme, wo rennen die Scav. den rum ?
Scheint ein Bug zu sein, der "Scavanger-Söldner" bleibt einfach stehen.
Und wie geht's jetzt weiter, wenn man diesen Quest nicht lösen kann? ;-(

CU
Hannes
PublicEnemy
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Beitrag von PublicEnemy »

Kann mich nur anschließen. Der Söldner bewegt sich nicht, trotz neu angefangenem Spiel.
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Harri
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Beitrag von Harri »

Sehr komich die sache - in den scripten kann ich kein fehler entdecken
2 notlösungen biete ich an
1. versuch npc mit o zu übernehmen ein parr schritte in richtug stadt gehen (eigentlich egal wohin) hero wieder übernehmen - vielleicht reagiert er ja nun.

2. in konsole:
goto waypoint ZUM_REISFELD_04
insert DIC_2030_Soeldner

dann sollte der dialog folgen - einziger nachteil, es gibt dann 2 von dieser sorte :)
Hannes

Beitrag von Hannes »

Harri hat geschrieben:Sehr komich die sache - in den scripten kann ich kein fehler entdecken
2 notlösungen biete ich an
1. versuch npc mit o zu übernehmen ein parr schritte in richtug stadt gehen (eigentlich egal wohin) hero wieder übernehmen - vielleicht reagiert er ja nun.

2. in konsole:
goto waypoint ZUM_REISFELD_04
insert DIC_2030_Soeldner

dann sollte der dialog folgen - einziger nachteil, es gibt dann 2 von dieser sorte :)
Hi,
gerade beide Notlösungen versucht. Beide bringen leider nichts! :-(
Bei 1. läut der Soeldner einfach wieder an seinen Platz zurück, er klemmt
dort einfach fest, auch wenn man sein Schwert zieht, macht er nichts.

Bei 2. läuft er langsam wieder in die Burg zurück. Graveyarn fragt einen immer nur nach der Rampe, und gibt einem keine neue Aufgabe, der Scavenger-Quest ist also so nicht zu lösen und das Spiell geht nicht weiter,
SCHADE! Und nun, HILFE ...;-))

Wäre wirklich echt schade, wenn Handlung an diesem frühen Punkt stoppte, da war es ja ohne den Patch2 wirklich besser.

(Anm: Dass einem beim Anlegen einer Rüstung immens Stärke abgezogen wird, ist echt heftig!)

CU, Hannes, der bald auf eine Lösung hofft, sonst rentiert das Weiterspielen nicht.
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Harri
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Beitrag von Harri »

Bei 2. läuft er langsam wieder in die Burg zurück.
Dann hast du das nicht richtig gemacht
- das ist ein teleport zur steinbrücke
- waren dort 4 scavenger
- nach dem killen der scavenger mußt du dich am dem gleichen ort befinden (goto waypoint ZUM_REISFELD_04) und dann erst (insert DIC_2030_Soeldner ) .... also bei mir funzte das

bug: ich kümmere mich drum
leider ist für die "saubere" lösung ein neustart ervorderlich
http://harri.taubert.bei.t-online.de/di ... tch2_1.rar

- Warumm macht ihr 2 threat's für ein problem auf?
Hannes

Beitrag von Hannes »

Harri hat geschrieben:
Bei 2. läuft er langsam wieder in die Burg zurück.
Dann hast du das nicht richtig gemacht
[...]

bug: ich kümmere mich drum
leider ist für die "saubere" lösung ein neustart ervorderlich
http://harri.taubert.bei.t-online.de/di ... tch2_1.rar

- Warumm macht ihr 2 threat's für ein problem auf?
Hallo Harri,
vielen dank für deine Mühen ;-)

Mit "Neustart" bei sauberer Lösung meintest du wohl das ganze Spiel neu beginnen? Das wäre echt übel ... ;-(

Denn sowohl MIT und OHNE dic_patch2_1.rar kommt man im laufenden Spiel auch mit der unsauberen Lösung NICHT weiter.

Ich kann mich zur Kreuzung teleportieren. ich kille die Scavenger. Dann
füge ich den 2030_Soeldner ein, der mich daraufhin anspricht und dann gemächlichen Schrittes zur Burg schreitet.

Leider akzeptiert Graveyarn die Lösung nicht bzw. redet weiterhin immer von der Rampe, obwohl dieser Quest bereits erledigt ist und er auch schon Erfahrungspunkte dafür gab ...

Schei ..... ;-(

CU
Hannes, der keine Lust hat, das piel zum dritten Mal von vorne zu beginnen.
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Harri
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Beitrag von Harri »

warum der wegen der rampe nochmal anspricht muß ich erst noch rausfinden- da aber der npc ne zeitlang wartet bevor er wieder was sagt (man geht ja erst scavenger jagen) warte einfach ein parr sekunden und er wird dich wegen den scavenger ansprechen
der patch2_1 geht auch ohne neustart (zu mindestens bei mir - ich mich wundern)
PublicEnemy
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Beitrag von PublicEnemy »

Mir geht es genauso! Den neuen Patch installiert, die 4 Scavenger gekillt, nochmal teleportiert, npc hergezaubert, gewartet bis er mir den Befehl gibt, die Horde gekillt und zurück!

Und Graven nervt dennoch wegen der Rampe :oops:


Ja, wo soll welcher NPC denn einen nochmal ansprechen?? Graven oder der Söldner??
PublicEnemy
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Beitrag von PublicEnemy »

Habe mich nun neben Graven gestellt! Er hat mich schon 3mal angequatscht , aber faselt immer noch von der Rampe!

Das darf doch net wahr sein!! :x
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Harri
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Beitrag von Harri »

Das darf doch net wahr sein!!
aber nun :)
ja die gothic-scripte sind unergründlich ;-)

ich hab den patch upgedatet - nun sollte es aber gehn - ein neustart ist wohl nicht erforderlich
PublicEnemy
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Beitrag von PublicEnemy »

Ein wahrer Kreuzweg, wie passend! ;) Ich probier es mal...
PublicEnemy
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Beitrag von PublicEnemy »

Klappt nun endlich einwandfrei!

Es ist vollbracht! (um biblisch zu bleiben) :twisted:
TJDragon
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Beitrag von TJDragon »

Die Quest "Reparatur Anlieferungsrampe" verschwindet nicht aus dem Questlogbuch, obwohl ich schon lange bei Berengar war.
Ich habe Taliasans Weg gewählt, falls es irgendwie hilft.
TJDragon
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Beitrag von TJDragon »

Ach so und noch ich habe Routrou das Lurkerei übergeben und habe danach versucht den Lurker zu ihm zu locken aber es passierte gar nichts, der Lurker macht gar nichts, nicht mal als ich auf ihn einschlug hat er sich bewegt.
Marcus
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Beitrag von Marcus »

falls ich mich so recht errinnern kann, hat moe da einen timer eingebaut.
Moe
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Beitrag von Moe »

jo, hab ich, weil mir im internen Test gemeckert wurde, dass der Lurker zu schnell auf den Hero losgeht. Der sollte jetzt nach 10 sec loslegen.
Hannes

2 kleinere Fehler ...

Beitrag von Hannes »

Hallo,
noch zwei kleinere Fehler, die mir aufgefallen sind:

-Wölfe am Startpunkt geben keine Felle ab, obwohl das Ausweiden der Tiere gelernt wurde

- Sprachausgabe von Narrow kann nicht gehört werden, nachdem ihm die Jäger zur Verstärkung geschickt wurden

CU
Hannes
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Beitrag von PublicEnemy »

Hab noch was gefunden: Die NPC, welche einen begleiten müssen (z.B. Alwin) laufen einem sehr oft einfach davon! D.h. sie gehen zwar Richtung Ziel, warten aber nicht auf den Spieler!

Konnte aber keine Regelmäßigkeit erkennen, wann es eher passiert!
TJDragon
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Beitrag von TJDragon »

Mich stört es, dass man jetzt zwar immer ne Karte haben kann, aber darauf die Position des Spielers nicht angezeigt wird.
Außerdem bekommt man immernoch nicht die Erfahrungspunkte von der ganzen Jagdgruppe bei Narrow.
Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber wäre schön, wenn das behoben wird.
Moe
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Beitrag von Moe »

TJDragon hat geschrieben:Mich stört es, dass man jetzt zwar immer ne Karte haben kann, aber darauf die Position des Spielers nicht angezeigt wird.
Der Pfeil klappt aber leider nur, wenn die Karte maßstäblich ist. Ist sie aber nicht und ein Pfeil, der manchmal nen Kilometer neben der richtigen Position liegt, hilft auch nicht weiter...
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