wie ich schon im Modforum der WoG sagte:
erst mal zum Optischen: Das Meer sieht sehr schön aus und auch der Tageszyklus hat was in Kombination mit den Wolken am Himmel, erinnert an Gothic 3.
Das Schiff ist doch um einiges größer, als auf den Screens vermutet, gefällt mir vom Modell sehr gut. Besonders Geländer, Segel und Kojen sehen sehr schön aus (Textur/ Modelle). Die Bodentextur ist leider recht klein, folglich ist der Kachelungseffekt auf dem mittleren Deck sehr auffällig, was das Gesamtbild ein wenig stört. Insgesamt wirkt das Schiff noch ziemlich leer und die NPCs darauf noch etwas verloren (http://upload.worldofplayers.de/files6/ ... helung.jpg).
Edit: nachdem ich das Heck genauer inspiziert habe, finde ich die Ausstattung doch ganz in Ordnung, nur der Bugbereich und der Frachtraum sind noch etwas leer
Die Gesichter der NPCs sehen um ehrlich zu sein sehr lowpoly aus, wird sich da noch was tun, oder sind das die finalen Modelle?
Wird sich an der Beleuchtung noch etwas ändern oder ist das die angedachte Stufe? Wenigstens so etwas wie ein Schatten wäre ganz nett (wenn es schon Tech-Demo heißt
Zum Sound: Die Sprachausgabe klingt gut, die Hintergrundmusik weniger. Erinnert mich anfangs eher an Nintendo, zu hektisch, zu elektronisch für die Situation. Etwas ruhigeres, bzw. akustischeres fände ich passender. Zudem finde ich das Schlagzeug anfangs zu dominant. Ab 1:40 gefällt es mir (ohne Schlagzeug) ganz gut. Die Hintergrundgeräusche sind stimmig.
Gameplay: Die Steuerung ist noch ziemlich ungenau, aber wenn man Gothic gespielt hat, kriegt man eigentlich alles gut hin.
Fazit: Für ne kurze Demo ganz gelungen, auch wenn es noch einige Baustellen gibt. Es wirkt auf mich alles noch ein wenig zu steril und aufgeräumt. Macht aber auf jeden Fall schon Spaß und hat Potential. Ich hoffe, ihr verzeiht die viele Kritik, aber ihr wolltet ja Feedback, wenn ich nur schreibe "woah hamma game" kommt nicht soviel bei rum