Lasst doch mal was von euch hören
Lasst doch mal was von euch hören
Meldet euch doch wieder mal, auch wenn es keine großen Dinge zum zeigen gibt, würde es mich freuen mal zu hören wie es bei euch im mom so läuft
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Zur Zeit warte ich nur noch auf ein paar Daten für die Homepage, bis es wieder was von uns zu hören gibt. Dauert, wie immer bei uns, länger als man hofft, also schreibe ich hier ein Wenig...
Wie es bei uns zur Zeit aussieht? Ich fange einfach mit dem Programmierbereich an, weil ich dort wohl am Meisten erzählen kann und vielleicht fühlt sich jemand Anderes aus dem Team berufen, über die anderen Bereiche detailierter als meine kurzen Absätze zu berichten. Auf unseren bisherigen Screenshots ist es nicht zu erkennen, das unsere Kollisionsabfrage nicht bei senkrechten Wänden funktioniert. Zur Zeit sind wir dabei, das in den Griff zu bekommen. In wie weit es zur Zeit klappt, kann ich nicht sagen, ich konnte die aktuelle Version noch nicht ausprobieren, weil ich zur Zeit nur über eingeschränkten Internetzugang verfüge (ich lebe zur Zeit nicht in Deutschland) und nur schlecht auf manche Daten zugreifen kann.
Weiterhin haben wir einen großen Berg an Bugs in unserem Editor beseitigt, so dass es jetzt nicht mehr so absturzfreudig ist. Er hat aber auch ein kleines Sicherheitssystem, so dass ein Absturz normalerweise die letzten Daten nicht zerstört und man noch weiterarbeiten kann - im schlimmsten Fall muss man mit einem Hexeditor ein paar Daten am Ende der Datei abschneiden. Damit ist auch der Weg frei für neue Features, momentan steht ein Speichersystem für Lichteffekte an, so dass man diese nicht mehr jedesmal neu konfigurieren muss, was bei der Vielzahl an Möglichkeiten etwas Zeit braucht, bis es gut aussieht. Weitere geplante Features sind dynamischere Partikeleffekt und das man aus verschiedenen Objekten ein neues bauen kann und dann dieses Kombination als Ganzes setzt.
Im Spiel selber haben wir eine intelligente Kamera eingebaut (oder hab ich davon schonmal geschrieben?), die gerade in Dungeons das Spazierengehen deutlich erleichtert, da sie nicht mehr hinter Wänden verschwindet. Hier besteht noch ein wenig Optimierungsbedarf und wir könnten die Kamerafahrt noch etwas abrunden, die Grundfunktion der Kamera ist aber so schon ganz nett anzusehen. Zur Zeit bekommt auch das Soundsystem ein wenig Schub, was sich daran bemerkbar macht, dass das Abspielen von Musikdateien besser klappt, Sprachausgabe langsam ins Spiel findet usw.
Im Grafikbereich geht es mit den Levelmeshes voran und es enstehen auch neue Texturen. Außerdem erweitert sich unsere Palette an Objekten, zu letzt hat unser neues Menschen-Mesh ein paar wichtige Fortschritte gemacht, so dass wir auch bald über einige neue Animationen verfügen werden.
Im Soundbereich sieht es leider etwas schlechter aus, dort stagniert eher die Entwicklung, wenn wir davon absehen, das Sprachaufnahmen ganz gut klappen. Momentan sichten wir auch im Internet frei verfügbare Musikstücke, die zu unserem Spiel passen würden, momentan haben wir einfach viel zu wenig Musik, die wir verwenden können.
Die Story für unsere Techdemo steht im Groben, die wir evtl. noch etwas variieren werden. Ob und welche Änderungen nötig sind, sehen wir, sobald sie implementiert ist und wir sie probespielen. Es könnte z.B. eine Korrektur am Schwierigkeitsgrad der Rätsel anstehen. Die Entwicklung der Story für das Spiel geht weiter, unter Anderem bekommt der aus der Mod bekannte Teil etwas Feinschliff, damit Teile, die nicht so ganz optimal liefen später besser funktionieren. Kritik, worüber wir nochmal nachdenken sollten, haben wir genug bekommen.
Jetzt fehlen bestimmt wieder einige Sachen, aber ich hoffe, das man sieht, das wir noch leben und fleißig an Diccuric werkeln.
Wie es bei uns zur Zeit aussieht? Ich fange einfach mit dem Programmierbereich an, weil ich dort wohl am Meisten erzählen kann und vielleicht fühlt sich jemand Anderes aus dem Team berufen, über die anderen Bereiche detailierter als meine kurzen Absätze zu berichten. Auf unseren bisherigen Screenshots ist es nicht zu erkennen, das unsere Kollisionsabfrage nicht bei senkrechten Wänden funktioniert. Zur Zeit sind wir dabei, das in den Griff zu bekommen. In wie weit es zur Zeit klappt, kann ich nicht sagen, ich konnte die aktuelle Version noch nicht ausprobieren, weil ich zur Zeit nur über eingeschränkten Internetzugang verfüge (ich lebe zur Zeit nicht in Deutschland) und nur schlecht auf manche Daten zugreifen kann.
Weiterhin haben wir einen großen Berg an Bugs in unserem Editor beseitigt, so dass es jetzt nicht mehr so absturzfreudig ist. Er hat aber auch ein kleines Sicherheitssystem, so dass ein Absturz normalerweise die letzten Daten nicht zerstört und man noch weiterarbeiten kann - im schlimmsten Fall muss man mit einem Hexeditor ein paar Daten am Ende der Datei abschneiden. Damit ist auch der Weg frei für neue Features, momentan steht ein Speichersystem für Lichteffekte an, so dass man diese nicht mehr jedesmal neu konfigurieren muss, was bei der Vielzahl an Möglichkeiten etwas Zeit braucht, bis es gut aussieht. Weitere geplante Features sind dynamischere Partikeleffekt und das man aus verschiedenen Objekten ein neues bauen kann und dann dieses Kombination als Ganzes setzt.
Im Spiel selber haben wir eine intelligente Kamera eingebaut (oder hab ich davon schonmal geschrieben?), die gerade in Dungeons das Spazierengehen deutlich erleichtert, da sie nicht mehr hinter Wänden verschwindet. Hier besteht noch ein wenig Optimierungsbedarf und wir könnten die Kamerafahrt noch etwas abrunden, die Grundfunktion der Kamera ist aber so schon ganz nett anzusehen. Zur Zeit bekommt auch das Soundsystem ein wenig Schub, was sich daran bemerkbar macht, dass das Abspielen von Musikdateien besser klappt, Sprachausgabe langsam ins Spiel findet usw.
Im Grafikbereich geht es mit den Levelmeshes voran und es enstehen auch neue Texturen. Außerdem erweitert sich unsere Palette an Objekten, zu letzt hat unser neues Menschen-Mesh ein paar wichtige Fortschritte gemacht, so dass wir auch bald über einige neue Animationen verfügen werden.
Im Soundbereich sieht es leider etwas schlechter aus, dort stagniert eher die Entwicklung, wenn wir davon absehen, das Sprachaufnahmen ganz gut klappen. Momentan sichten wir auch im Internet frei verfügbare Musikstücke, die zu unserem Spiel passen würden, momentan haben wir einfach viel zu wenig Musik, die wir verwenden können.
Die Story für unsere Techdemo steht im Groben, die wir evtl. noch etwas variieren werden. Ob und welche Änderungen nötig sind, sehen wir, sobald sie implementiert ist und wir sie probespielen. Es könnte z.B. eine Korrektur am Schwierigkeitsgrad der Rätsel anstehen. Die Entwicklung der Story für das Spiel geht weiter, unter Anderem bekommt der aus der Mod bekannte Teil etwas Feinschliff, damit Teile, die nicht so ganz optimal liefen später besser funktionieren. Kritik, worüber wir nochmal nachdenken sollten, haben wir genug bekommen.
Jetzt fehlen bestimmt wieder einige Sachen, aber ich hoffe, das man sieht, das wir noch leben und fleißig an Diccuric werkeln.
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Hey, das war mehr als ich erwartet habe, scheint ja im Großen und Ganzen nicht so schlecht zu laufen. Mal ne dumme Frage nebenbei: Hättet ihr noch Interesse an nem 3d-Artist? Ogre unterstützt doch bonstrukturen die mit c4d erstellt wurden oder? Falls noch Bedarf besteht stell ich mal ein paar Probearbeiten zusammen
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Ja, wir suchen eigentlich immer VerstärkungNatsirt hat geschrieben:Hättet ihr noch Interesse an nem 3d-Artist?
Ogre unterstützt Bonestrukturen, aber ich habe keine c4d Exporter auf der Webseite gefunden. Wenn du aber z.B. 3ds Dateien exportieren kannst, sollte es mit den Commandline Tools von Ogre konvertierbar sein und/oder jemand mit 3ds Max jagt es durch den Konverter.Ogre unterstützt doch bonstrukturen die mit c4d erstellt wurden oder?
Gerne Du kannst es z.B. einfach an moe@diccuric.org mailen und ich verteile es dann weiter.Falls noch Bedarf besteht stell ich mal ein paar Probearbeiten zusammen
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Sind ja wieder super Neuigkeiten, wird man wohl noch lange auf das Homepage update warten müssen?
Re:C4d-Exporter
Ich habe hier was vielversprechendes entdeckt, obs funktioniert konnte ich aber noch nicht ausprobieren
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Cinema_4D_Exporter
ps: du auch hier Peter?
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Cinema_4D_Exporter
ps: du auch hier Peter?
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Klar bin ich hier, ein solches Projekt muss doch stetig beobachtet werden
Re: Lasst doch mal was von euch hören
wüsste ich auch gernepeter_acc hat geschrieben:wird man wohl noch lange auf das Homepage update warten müssen?
Klingt zumindest schon ganz gut.Natsirt hat geschrieben:Ich habe hier was vielversprechendes entdeckt, obs funktioniert konnte ich aber noch nicht ausprobieren
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Cinema_4D_Exporter
Re: Lasst doch mal was von euch hören
in sachen 2d & 3d - sachen kann ich wohl 'etwas' mehr sagen.
z.z. sind wir da zu dritt. wobei der eine viel in seiner privatfirma zu tun hatt, die andere ihre priorität im studium hat und ich auch nicht aus dem 'überstundenmachen' raus komme . also, ... wir brauchen eigentlich viel hilfe.
im moment bin ich dabei die vobs von unserem gothic-mod zu überarbeiten und für unser game zu kovertieren. auch für alle benutzten gothic-texturen müssen wir andere erstellen!
es geht jeden tag (na fast jeden) ein stück voran, aber eben nur ein stück
z.z. sind wir da zu dritt. wobei der eine viel in seiner privatfirma zu tun hatt, die andere ihre priorität im studium hat und ich auch nicht aus dem 'überstundenmachen' raus komme . also, ... wir brauchen eigentlich viel hilfe.
im moment bin ich dabei die vobs von unserem gothic-mod zu überarbeiten und für unser game zu kovertieren. auch für alle benutzten gothic-texturen müssen wir andere erstellen!
es geht jeden tag (na fast jeden) ein stück voran, aber eben nur ein stück
Re: Lasst doch mal was von euch hören
@ Harri: Dein Ava erinnert mich da an was: Biste zufällig en Simon the Sorcerer Fan?
Re: Lasst doch mal was von euch hören
in der zeit der guten alten "piont and click adventure" wie 'indy' 'monkey' 'gabriel' ect. fand ich die ersten beiden ganz lustig und interesannt. (also ziemlich gut)
der 3. teil ... naja vergessen wir es und den 4. habe ich noch nicht gezogt. - hab keine zeit dafür. muß game baun
der 3. teil ... naja vergessen wir es und den 4. habe ich noch nicht gezogt. - hab keine zeit dafür. muß game baun
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Auch wenn es langsam voran geht, solange es täglich voran geht ist das doch mal in jeder Hinsicht positiv
Ich hoffe mal ihr findet dann noch so einiges an Unterstützung.
Ich hoffe mal ihr findet dann noch so einiges an Unterstützung.
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Dickes Lob zum Bild der Woche, es wird echt immer besser
Zu dem Intro, wird man es erst im Spiel bzw beim Spielrelease betrachten können,
oder evtl auch schon früher?
Weiter so, peter
Zu dem Intro, wird man es erst im Spiel bzw beim Spielrelease betrachten können,
oder evtl auch schon früher?
Weiter so, peter
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Hallo!
das Intro wirds schon vor Spielrelease zu sehen geben denke ich. Ende dieses jahres soll es fertig sein. (ja ich weiß wir brauchen lange )
das Intro wirds schon vor Spielrelease zu sehen geben denke ich. Ende dieses jahres soll es fertig sein. (ja ich weiß wir brauchen lange )
- König Seforion
- Beiträge: 3
- Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 02:32
- Wohnort: Hamburg
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Ende des Jahres wollt ihr die mod releasen?
geht ja noch bei dem was ihr alles reinsteckt.
geht ja noch bei dem was ihr alles reinsteckt.
Re: Lasst doch mal was von euch hören
Es geht um das Intro, und Diccuric ist keine Mod mehr, sondern ein eigenständiges Spiel...König Seforion hat geschrieben:Ende des Jahres wollt ihr die mod releasen?
geht ja noch bei dem was ihr alles reinsteckt.
Mfg