von wegen eigenes spiel.....
von wegen eigenes spiel.....
von wegen eigenes spiel, was habtn ihr für ne engine benutzt (oder eigene!?!)? habt ihr schon n realase termin angepeillt ?
Hallo,
Irgendwie habe ich die Überschrift als Vorwurf gesehen, aber du wolltest sicher nur einige Informationen zum eigenständigen Diccuric haben, richtig?
Alle Details zum Spiel findest du auf unserer Webseite.
Einen Release haben wir natürlich nicht, denn es fehlen noch zu viele Dinge, um einen Termin angeben zu können. Es ist ja auch "nur" ein Hobby und man muß sich seine Freizeit auch gut einteilen.
Irgendwie habe ich die Überschrift als Vorwurf gesehen, aber du wolltest sicher nur einige Informationen zum eigenständigen Diccuric haben, richtig?
Alle Details zum Spiel findest du auf unserer Webseite.
Einen Release haben wir natürlich nicht, denn es fehlen noch zu viele Dinge, um einen Termin angeben zu können. Es ist ja auch "nur" ein Hobby und man muß sich seine Freizeit auch gut einteilen.
Wir benutzen die Ogre3D Engine. Die ist keine Eigenproduktion von uns, jedoch frei für alle Eine neue Engine zu schreiben finde ich persönlich übertrieben, weil es sehr viele freie gibt.
Falls du einige 3D Engines suchst wäre http://www.3dengines.de/ etwas für dich. Aber achtung: Diese Seite wurde 2001 zuletzt aktualisiert Viele Engines wirst du wohl ergoogeln müssen...
Falls du einige 3D Engines suchst wäre http://www.3dengines.de/ etwas für dich. Aber achtung: Diese Seite wurde 2001 zuletzt aktualisiert Viele Engines wirst du wohl ergoogeln müssen...
-
- Ragnarok
- Beiträge: 318
- Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 01:00
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Noch ein paar Ergänzungen dazu: OGRE ist eine reine Grafikengine, keine komplette Game Engine. Deshalb entwickeln wir eine Game Engine, die eben für die graphische Darstellung die OGRE Engine verwendet. Einige weitere von uns verwendete Middleware ist Lua für das Scripting, OpenAL und Ogg Vorbis für Sound und Musik und ODE für die Physik.
Und wenn man das alles geschickt kombiniert und weitere benötigte Funktionalität dazuprogrammiert (Spiellogik, GUI, Steuerung, ...), kommt dabei eine Game Engine bzw. mit den erforderlichen Daten dann das fertige Spiel raus
Ach ja, eine gute Engine-Liste gibts auch hier: http://www.devmaster.net/engines. Da stehen sogar teilweise die horrenden Preise der kommerziellen Engines drin... Bei der Unreal Engine 3 steht z.B. "Cost is estimated to be more than $700,000"...
Sehr interessant ist auch diese Seite: http://abattoir.wolfpaw.net/personal/gamelibs.php. Hier sind viele Libraries für die Spieleprogrammierung aufgelistet, geordnet nach Kategorien.
Und wenn man das alles geschickt kombiniert und weitere benötigte Funktionalität dazuprogrammiert (Spiellogik, GUI, Steuerung, ...), kommt dabei eine Game Engine bzw. mit den erforderlichen Daten dann das fertige Spiel raus
Ach ja, eine gute Engine-Liste gibts auch hier: http://www.devmaster.net/engines. Da stehen sogar teilweise die horrenden Preise der kommerziellen Engines drin... Bei der Unreal Engine 3 steht z.B. "Cost is estimated to be more than $700,000"...
Sehr interessant ist auch diese Seite: http://abattoir.wolfpaw.net/personal/gamelibs.php. Hier sind viele Libraries für die Spieleprogrammierung aufgelistet, geordnet nach Kategorien.