Diccuric moddbar machen? JA!

Hier ist der richtige Platz, um über das Spiel Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player140
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:35

Diccuric moddbar machen? JA!

Beitrag von Player140 »

Hey,

eure neuesten News (25 November 2009) fordern dazu auf, zu sagen was man von der Idee hält, dass Diccuric moddbar wird. Ich fände das super. Aber wenn dann bitte mit möglichst vielen Möglichkeiten das Spiel zu verändern und auch Total-Conversations mit vorhandenen Texturen und Animationen zu erstellen (Animationen sind wohl mit der aufwendigste Part bei einem eigenem Spiel und für mich ein Grund nicht zu UDK & Co. zu greifen).

Als Beispiel könnte dafür Gothic bieten. Die Möglichkeiten die man dort hatte sollte auch Diccuric bieten + eine modernere und mächtigere Skriptsprache (z.B. LUA) bei der man nicht ständig wackelige Lösungen erfinden muss.

Ich arbeite zur Zeit mit meinem Team Poly-Schleuder an der Gothic II Mod "Die Schöpfung". Ein Umstieg wäre schon denkbar, wenn die Möglichkeiten die Diccuric zum modden bietet entsprechend vielfältig ausfallen und nicht einfach ein Baukasten hingeknallt wird.

Ihr könntet auch überlegen, die Modding-Phase bereits früher anlaufen zu lassen, vor der Veröffentlichung, so dass Teams die daran interessiert sind sich bereits ein Bild davon machen können und eine chance haben ihre Arbeit darauf umzustellen.

Edit: Hab versehentlichen Forum gepostet, könnte das ein Moderator bitte verschieben? Danke!
Zuletzt geändert von Player140 am Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
EvilTwin
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 02:27

Re: Diccuric moddbar machen? JA!

Beitrag von EvilTwin »

Dem stimme ich mal grundsätzlich zu.
Allerdings würde ich gerne mehr zum grundlegenden Gameplay wissen. Ist ja schon ein Unterschied ob man für Morrowind oder Gothic moddet. Außerdem was denn Technisch alles möglich wäre, wie zb Skalierung (Zengin geht selbst bei moderner Hardware bei vielen polys in die Knie), Normalmaps usw.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Diccuric moddbar machen? JA!

Beitrag von Stefan »

Ich bin auch dafür. Dies würde schließlich andere Teams noch mehr ermutigen auf eurer Basis aufzubauen. Und da ihr es im Gegensatz zu den meisten Spieleschmieden geschafft habt diese mittels SDL betriebssystemunabhängig zu gestalten, könnte es dadurch mehr Spiele dieses Genres geben, für die ich nicht Windows starten muß. Großes Lob hierfür.
Seq
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 18:57

Re: Diccuric moddbar machen? JA!

Beitrag von Seq »

Eindeutig solltet ihr Diccuric modbar machen. Besonders für Gothic-Modder oder Personen, die es werden wollen würde das Modkit vielleicht eine modernere Alternative zur ZenGin bieten, die bestenfalls noch mehr Funktionen mit sich bringt und aufgrund von Open-Source auch Engineänderungen zu lässt (soweit ihr den Editor auch entsprechend lizensiert).
Antworten