blackpirate hat geschrieben:
Wieso hattet ihr euch eigentlich entschieden ein komplett neues Spiel zu machen und nicht die Mod fortzusetzen? Ich bin mir sicher, dass Diccuric 2 als Mod ebenfalls sehr erfolgreich gewesen wäre. Wenn man bedenkt wie lange ihr schon mit dem Spiel beschäftigt seid, stelle ich mir die Frage wieviel Zeit es wohl beansprucht hätte den Inhalt als Mod zur Verfügung zu stellen?
Es gab einige technische Limitationen und Unstimmigkeiten im Workflow, die für den Wechsel auf eine eigene Engine sprachen. Die Skriptpakete und Tools, die inzwischen für das Spiel zur Verfügung stehen und tiefgreifende Veränderungen möglich machen, gab es 2005 leider noch nicht.
Davon abgesehen hat es natürlich seinen Reiz ein komplett eigenständiges Spiel zu entwickeln. Die Programmierer lernen viel dabei, die Artisten können sich austoben ohne auf Engine-Limitationen zu achten. Und man weiß am Ende genau wie alles funktioniert.
In Etain gibt es noch ein paar Gebiete, die nicht fertiggeworden sind. Kommen diese in eurem neuen Spiel vor? Ja, wird das Gebiet überhaupt noch eine Rolle spielen? Wenn nicht, wäre es schön, wenn ihr das in einem Patch noch fertigstellen könntet. Es würde sicher viele Fans freuen.
Die leeren Gebieten gehören zur geplanten Spielwelt. Für den ersten Teil der Geschichte hatten sie bloss keine Relevanz.
Ich hatte im WoG gelesen, dass ihr mal eine Portierung der Mod nach Gothic 2 geplant hattet. Ist das noch aktuell?
Die Portierung wurde zugunsten der eigenen Engine aufgegeben.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg!
Vielen Dank. Auch dir viel Glück mit "The North"!