Magiekreis erhöhen

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Antworten
pustra
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 15:45
Wohnort: Wendlingen

Magiekreis erhöhen

Beitrag von pustra »

Hi miteinander.

Mittels Suche habe ich zwar einen Thread gefunden (Magiekreis), die dort genannten Dateien existieren aber nicht.

Ich hatte wohl versehentlich bei Taliasan einen Trank genommen, und kann nun nicht mehr den 3. Magiekreis lernen. Der wird aber für die Rune des Geistes benötigt.

Ist das im Spiel unbedingt erforderlich? Wenn ja, wie könnte man den Magiekreis verändern?

Mich interessiert es deshalb, weil auf der (übrigens sehr schönen) Lösungsseite von Freddy Metger doch zum Sumpf ein Easteregg beim Harpienfelsen aufgeführt ist, und ich vermute mal, dass man dafür die Rune des Geistes benötigt.
http://www.metger.net/diccuric/
unter Besondere Orte/Eastereggs.

Wenn nicht, lasse ich mich gerne belehren, wie es anders geht :lol:
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Du musst nicht den Magiekreis 3 erreichen - es reicht wenn Du die Rune des Geistes dem Magier Feordwin abnimmst. Das Game kann man auch vollkommen ohne Runen-Magie durchspielen ohne das irgendwo Probleme aufkommen.

Das Eatreregg kannst Du ebenfalls ohne Magiekreis 3 entdecken - Du solltest nur eine Verwandlungsspruchrolle Fleischwanze oder Blutfliege dabei haben.

Sofern Du unbedingt den 3. Kreis erlernen willst kannst Du Dir ggf. den Characterhelper inserten und Magie bei ihm lernen.
Zuletzt geändert von Heavyguard am Sonntag 12. September 2004, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Vers. Doppel-Post
Zuletzt geändert von Heavyguard am Sonntag 12. September 2004, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön, alles klar soweit.

Fred hat mir den Trick schon erklärt, hätte ich aber auch von Gothic 1 her selbst darauf kommen können :lol: :lol:
Antworten