Gothic theme noten

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Gothic theme noten

Beitrag von Pheonixx »

Ich suche die Noten zur Gothic Titelmusik ( für Klavier). Ich habe mir auf World of Gothic die mp3's runtergeladen und wollte versuchen sie nachzuspielen.Hat jemand eine Ahnung wo ich die finden kann? Habs schon mit google versucht aber da finde ich nix.Sind warscheinlich gar nicht von PB rausgegeben worden. Wäre trotzdem nett wenn jemand einen Hinweis hätte.

greetz Pheonixx
Bluescreen
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 21:10

Beitrag von Bluescreen »

Eine Möglichkeit an die Noten zu kommen ist die MP3 in eine Midi_Datei zu Konvertieren (Tools mit Google suchen) und anschließend die Midi Datei mit Hilfe von z.B. Intelli Score Polyphone zu analysieren.

Allerding ist die Konvertierung von mp3 in midi nicht unproblematisch.Einen Versuch ists allerdings Wert.

mfg
Bluescreen
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

oder einfach mal freundlich bei PB per mail nachfragen
Benutzeravatar
36Kammern
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1142
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:36

Beitrag von 36Kammern »

wäre ja auch möglich die musik durch mehrfaches hören nach und nach als noten zu übertragen. eine melodie kann man ja schnell heraushören und die harmonien dazu sind dann auch schnell gefunden ...ist natürlich viel arbeit, aber die mp3 to midi konvertierung kann teilweise mit sehr viel nachbearbeitungsaufwand verbunden sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Mmmmh, ich glaub das hört sich alles zu fett für mich an. Einzige Möglichkeit wäre nachfragen aber ich glaube kaum das PB die rausrückt. Ich hab bis jetzt immer nur von Ablehnungen solchen Fragen gegenüber gehört. Des weiteren wüsste ich auch gar nicht an welche mailadresse ich mich wenden sollte. Weiß jemand mit welcher ich am besten mit PB in Kontakt treten kann?
Vielen Dank schon mal an die Tips.

greetz Pheonixx
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Mmmmh, ich glaub das hört sich alles zu fett für mich an. Einzige Möglichkeit wäre nachfragen aber ich glaube kaum das PB die rausrückt. Ich hab bis jetzt immer nur von Ablehnungen solchen Fragen gegenüber gehört. Des weiteren wüsste ich auch gar nicht an welche mailadresse ich mich wenden sollte. Weiß jemand mit welcher ich am besten mit PB in Kontakt treten kann?
Vielen Dank schon mal für die Tips.

greetz Pheonixx
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pheonixx »

Verdammt! Nicht eingeloggt. Mein post oben. Wollte editieren , hab aber aus versehen 2 mal gepostet. sorry.
Guybrush1

Beitrag von Guybrush1 »

Hey Phoenix!

Hast du PB schon gefragt?
Irgendeine Antwort bekommen?

Würde die Klaviernoten auch gerne haben...! :o)
Gast

Beitrag von Gast »

Nö, hab ich noch nicht gemacht. Bis jett hab ich nur nach den midi-konvertern und analyseprogrammen gesucht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Hat denn jemand eine geeignete e-mail adresse bei der man bei PB nachfragen könnte? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich die am besten anschreiben soll. Hatte es bis jetzt ja auch nicht nötig. Also wenn jemand was neues rausbekommt, bitte posten.

greetz Phonixx
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pheonixx »

Anonymous hat geschrieben:Nö, hab ich noch nicht gemacht. Bis jett hab ich nur nach den midi-konvertern und analyseprogrammen gesucht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Hat denn jemand eine geeignete e-mail adresse bei der man bei PB nachfragen könnte? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich die am besten anschreiben soll. Hatte es bis jetzt ja auch nicht nötig. Also wenn jemand was neues rausbekommt, bitte posten.

greetz Phonixx
Hmpf! Schon wieder vergessen mich anzumelden :cry: . Das liegt alles nur an dieser sch**ß Benachichtigungsfunktion auf die e-mail. Da klick ich dann immer sofort auf antwort schreiben und bin nicht eingeloggt. Tipp an mich selbst für die Zukunft:
Erst bei tagmt im forum vorbeischauen und eingeloggt Antworten geben und dann erst die E-Mails checken.
:roll:

greetz Pheonixx

PS: @ Guybrush: PhEOnixX mit eo statt oe und 2 X! Merken und in Zukunft aufmerksamer lesen.
Zuletzt geändert von Pheonixx am Freitag 16. Juli 2004, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Wenn Du bei WoG einen Account hast kannst Du es mit einer PN bei NicoDE versuchen - der ist dort angemeldet und schaut ab und an auch mal vorbei.

Such nach dem Namen NicoDE einfach in der Mitgliederliste.
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pheonixx »

Ich habe bei WoG leider keinen Acc und bin auch zu faul es zu machen. Könnte denn einer von euch netten Leuten :D mal da nachfragen. Wär echt spitze.
Danke im vorraus.

greetz Pheonixx
roXtar

Beitrag von roXtar »

wieso exportierst du net einfach aus dem dmus-producer deine midis?
kann man locker selber machen, muss niemanden von pb fragen und du wirst mit sicherheit keine so zweifelhaften ergebnisse erziehlen wie mit nem audio --> midi converter.

liebe grüsse
roXtar
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pheonixx »

roXtar hat geschrieben:wieso exportierst du net einfach aus dem dmus-producer deine midis?
Sorry aber ich versteh kein Wort. dmus-producer? Ich hab dem Gebiet gar keine Erfahrung und würde es begrüßen wenn mir das jemand erklären würde. Des weiteren wäre es interessant zu erfahren ob ich dafür spezielle Programme benötige.

greetz Pheonixx
Guybrush1

Beitrag von Guybrush1 »

Mit den Noten von PB wird das erstmal nichts.
Bin zufällig gleich bei meiner ersten Mail bei dem richtigen gelandert, der auch die Musik für Gothic macht und der auch das Stück gespielt hat.
Er hat aber weder Noten aufgeschrieben, noch einen Sequenzer mitlaufen lassen und es als Midi aufgezeichnet.
Er hat mir aber gesagt, dass er jetzt für G3 mit einem Orchester zusammenarbeitet und dafür Notenpartituren anfertigen muss. Und wenn G3 draußen ist, kann er mir zu den Themen Noten schicken.

Die Audiodatei in eine Midi umzuwandeln halte ich mal für quatsch. Habe das selber früher mal versucht und nicht viel im Internet darüber finden können.
Außer in vielen Foren immer die gleichen Fragen und das niemand eine Antwort wusste.
Und wie das gehen soll.. das frag ich mich auch.

Grüße
Daniel
Pheonixx
Beiträge: 116
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 13:14
Wohnort: Millingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pheonixx »

Gut das die Sache geklärt wurde. Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe die mir zuteil wurde und gedulde mich bis der Gothic3-Soudtrack den Weg in meine Hände findet. Des weiteren hoffe ich das KaiRo auch dieses mal einen so atmosphäroschen Soundtrack hinkriegt wie er es schon für Gothic I und II tat. Nochmals danke an alle die sich die Mühe gamacht haben mir zu helfen .

greetz Pheonixx

PS: @ Guybrush: Wenn du die Noten hast, kannst du mich dann kontakten(Icq-nummer steht im Profil) oder jemanden bitten sie auf einen Server laden und zum Download bereit zu stellen?
Guybrush1

Beitrag von Guybrush1 »

Jo kann ich machen.
Falls er mich bis dahin net vergessen hat oder etwas dagegen hat! ;-)
Gomez Hauschu

Beitrag von Gomez Hauschu »

Antworten