Masterbugliste Release 1.1

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Raven Rabenrecht
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 19:06

Beitrag von Raven Rabenrecht »

Du hast auch was von einer rampe gesagt ist bei mir auch das ist auf jeden fall ein bug . :wink:
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Der alte Rampenbug (Graveyarn spricht einen ständig wegen der Rampe an auch wenn man Taliasans Aufgaben gewählt hat) sollte eigentlich schon seit dem ersten Patch gefixt sein - also beschreibe Dein Problem bitte mal genauer.
Mat

Fehler bei der Installertion

Beitrag von Mat »

Also, wie schon gesagt, habe ich einen FEhler bei der Installertion bzw. kann den MOD nicht installieren.
Wenn ich Setup-Datei starte kommt ersteinmal dieses "Vorladen" .. aber wenn ich dann das Zielverzeichniss der Installertion wählen soll, kommt ein Pop-Up : "Unbekannte Gothicversion. Bitte die Gothicversion und die Dateigröße der Gothic.exe (6709248 Bytes) im Forum posten."

=> Gothicversion : 1.08
=> EXE : 6,58 MB

==> Vielleicht hat es damit zu tuen :
Ich habe mir damals ein Gold-Games-Packet gekauft, in dem Gothic 1 enthalten war. Diese Version lief auch ohne CD. Als ich dann auf die Version 1.08 hochgepatcht habe, kam dann plötzlich die Meldung, dass ich eine CD bräuchte, woraufhzin ich einen No-CDcrack über die EXE gehauen habe ..
Naja, ich wäre dankbar, wenn sich mal einer Gedanken drüber macht ;)
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Du hast ein Downgrade begangen, deswegen funktioniert dein Gothic nicht mehr mit der CD. Einfach installieren und der Patch 1.08k ist der einzige, den du installieren kannst, falls du Grafikprobleme hast. Deine Gothicversion ist schon 1.08j und läuft schon von Haus aus ohne CD...
Mat

Neues Problem ..

Beitrag von Mat »

Ich habe meine Gothic-Version nun von :
=> 1.08h
auf
=> 1.08k

gepatcht, nur ist es nun so, dass "diccuric" bei der Installertion nun meint, das entweder kein oder eine schlechte Version von dem Gothic PlayerKit installiert wäre (Version 1.08k).
Und das Playerkit erkennt auch keinen Mod, den es abspielen könnte .. hmmm :(
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Die Gothic-Version 1.08h musst Du im Normalfall gar nicht mehr patchen. Der Patch 1.08k sollte nur installiert werden wenn ernsthafte Grafikprobleme auftreten.

Lade Dir ggf. das aktuelle Playerkit 1.08k herunter (TAGMT-Downloadbereich) und installiere es ggf erneut.

Edit TMonk: Linkfix
Versus

Beitrag von Versus »

Habe ein ziemlich übles Problem, bin im Moment noch Akt 1 hab ein Zweihänder Schwert und den Bogen für Geschick 30 (vielleicht hilft die info ja) ich warte gerade darauf, dass die paar Tage vergehen, bis mich Berengar durch Graveyarn rufen lässt. Koll habe ich in der Arena schon gekickt. Mein Problem: jedes mal wenn ich mich mit einem Rudel Wölfen oder Blutfliegen anlege, stürtzt das Spiel ab. ich kann immer genau einen Schlag machen und beim zweiten schmiert das game ab, es kommt kein acces violation und es hat auch nichts mit einer bestimmten Gruppe von Blutfliegen oder Wölfen zu tun (habe mehrere Rudel ausprobiert) Scavenger und Molerats lassen sich allerdings ohne Probleme töten. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte :cry:
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

kannst du diese Tiere im normalen Gothic angreifen oder treten dort die selben Probleme auf (bitte ausprobieren!)?
Versus

Beitrag von Versus »

Also, hab noch etwas rausgefunden der bug tritt immer erst dann auf, wenn mehrere auf einmal auf einen zukommen, einzeln machen sie nix.
jones

Beitrag von jones »

ist zwar kein bug aber wenn ich diccuric starten will flieg ich ausm spiel raus und krieg die nachricht,dass LOB oder sowas fehlt...
ich hab das playerkit,diccuric und den neuesten patch installiert,woran kann das also liegen?
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

@jones: Benutz den Gothic Starter
Numinos

Beitrag von Numinos »

1. Hab am Anfang Slade angesprochen, der hat zuerst gemeint, dass ich das falsche Buch hätte (er stand aber vor dem einen Lager in der Stadt und ich hatte noch nie mit Taliasan gesprochen). Danach sprach ich ihn nochmal an und nun gab er mir den Brief für Taliasan. Den hab ich dann auch abgegeben, Taliasan nahm ihn an sich.

2. Taliasan stand mal nur mit Kopf und Schwert (ohne Robe) da

3. Lynn hatte nie eine Robe an, bewegte sich aber so als wenn

4. Truhenbug/Auswahlbug tritt bei der Animierten Variante auf, nicht aber ohne Naturanimationen

5. Brütender Lurker greift mich nicht an, auch wenn ich das Ei an mich nehme

Ansonsten ein echt feshes Spiel. Wenn ihr nun noch etwas mehr Möglichkeiten zum Sprechen mit den Leutz reinbringt, in der Pampa vielleicht noch ein paar Monster reinsetzt oder spezielle Charaktere, die ein eigenes Leben führen und die Charaktere miteinander verknüpft, dann würde es noch besser werden! Besonders die Welt ist so, wie es sich ein Gothic-zocker vorstellt! Die Landschaften sind schön und man kann seine Blicke schweifen lassen - supa!
Xandros

Erzmagier

Beitrag von Xandros »

Ich habe auch ein Problem, und zwar das, dass Diccuric bei mir andauernd abstürzt. Diese Abstürze kommen immer dann, wenn ich ich bestimmte Gegner an bestimmten Orten bekämpfe. Oder auch wenn ich erst kämpfe, bemerke das der Gegner zu stark ist, und fliehen will. Ist allerdings seltsamerweise nicht immer so. Habe aber keine Ahnung wieso. Diese Gegner hatten nie was mit dem Quest zu tun. Wollte einfach was an Erfahrung sammeln und die Welt erkunden. Aber das ist allmählich echt nervig (auch wenn die Mod erste Sahne ist :D ). Habe neuesten Patch, Playerkit und Sprachausgabeversion installiert. Habe keine Ahnung warum das bei mir passiert, da scheinbar kein anderer das Problem hat.
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Schau mal die Tipps im FAQ an und wenn das nicht hilft, dann wäre die Fehlermeldung von Gothic sehr hilfreich.
Mexoric
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Juni 2005, 13:44

Beitrag von Mexoric »

Hallo,

kann es sein dass das Spiel nen übertriebenen Schwierigkeitsgrad besitzt*g*? Zb. das mit den Rüstungen, ich hatte 33 Stärkepunkte und zog dann die Schattenkluft an und hatte nur noch 12 Stärkepunkte.Oder das mit den gegnern, mir laufen die immer arsch lang nach, au wenn ich se nimma seh laufen se mir imma noch nach und nach ner Zeit sind se wieder hinter mir(nein es sind kein neuen gewesen*g*, da es ein Sumpfgolem war und ich den Sumpf schon nen Stück weit hinter mir hatte).Hm naja würd nur gern mal wissen ob das normal is.War nicht die Rede von keine Orks im Spiel? Finds extrem das man sich mit ner 5 punkte rüstung an zwei orks vorbeirangeln muss um fleisch abzugeben ^^, rückweg genau das selbe und schnell sind die auch noch, da ich eh der meinung bin das der charakter generell dem aus gothic 1 in der geschwindigkeit unterlegen ist, hm. Vll is es auch en Fehler vom installieren oder so ka oder es gibt nen neuen patch den ich nicht besitze?
danke schonmal für die Antworten
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

hmm... das sind keine fehler

sind sie zu stark bist du zu schwach.... ;)
Bnör na Vid

nen problem hab

Beitrag von Bnör na Vid »

Das mit der rampe wen ich zum schmied geh um mir das zahrnrad zu holen find ich dort eine notiz das ich zum werksmeiste gehensoll um mir dort das zahrnrad zu holen.
Gut ich geh da hin und will mit ihm sprechen aba nix kommt nur Ende :cry:

Und komme deswegen nicht weiter :x

Was soll ich tun :idea: :idea: :idea:
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

hast du evtl. schon einen auftrag von taliasan entgegen genommen?
Bnör na Vid

Beitrag von Bnör na Vid »

den auftrag mit den 3 söldnern das taliasan mir hilft wen ich dir find da komm ich auch nicht weiter
ich zu slade frag ihn ob er mir nu helfen kann da faselt er was vonem buch gut ich zu taliasan frag ihn ob er mir das buch gibt er darauf hin nein das bekommt er nicht und soll zu slade gehn
also ich zu slade und will ihn anreden aba ab da an geht nix mehr da steht bei ihm zum auswählen ENDEich darauf hin zu taliasan hab gesucht da bei taliasan auch nur ENDE steht ich mich in der umgebung umgeschaut in sein haus und was find ich da son buch dachte dass es es is ich zu slade und er meinte das is falsch und seitdem geht nix werksmeister komm ich auch nicht weiter nix hab auch den patch2_final oda so aba geht nix irgendwie schade eigendlich so weit noch am anfang ~.~ :cry:
KingOfCastle
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Juli 2005, 13:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von KingOfCastle »

so hab mich mal regestriert mein alter nick Bnör na Vid

achso und nochwas das mit raffa und lynn als der wachpostentausch wa bin ich ja wieder zu ihr hin und hab gesagt das ja wachpostentausch war und das wir gehen können gut sagte sie also binsch los und da is mir aufgefallen das sie die robe garnich trägt?? gut ich B Marvin eingegeben und dann O in ihr rein und hab ihr str auf 50 gemacht und wollte dan robe anziehn dan hatte game ein absturtz :cry: warum??[/b]
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

naja, du solltest dich für einen weg entscheiden.

also wenn du einen auftrag von taliasan annimmst sind sämtliche
aufträge von graveyarn hinfällig.
Gast

Beitrag von Gast »

ja aba guck ma als erstes sol ich das ja mit der rampe machen aba da das nicht ging wegen dem zahrnrad weil ich ja zum werksmeister gehen soll und von ihm nix kommt bin ich zu taliasan gegangen tja ^^ und nu hab ich dort halt dann die 2 probleme mit slade steht oben und mit rafa auch steht auch oben
Gast

Beitrag von Gast »

@ Problem: Absturz beim Angriff von Blutfliegen etc

Ich hatte das bei Gothic Original auch, es lag glaub ich am aktivierten EAX Sound-Modus. Mit Miles Fast stürzt nix ab.
Mentor_24

Beitrag von Mentor_24 »

Moe hat geschrieben:
elpede hat geschrieben:
  • Das Scavenger-Horn ist icht auf dem Turm, wenn man zulange wartet, bevor man losläuft und damit Kapitel 1 & Script-Dialog mit den Söldnern startet.
Das ist so gewollt, weil sich dann Barem das Horn holt...
Wisst ihr dass auf dem ...Mal vom Anfang an. :D Wenn ihr vom Turm gerade aus den weg geht (ein paar Schritte weiter vom Turm)gibt es auf einem kleinen Dach ein kleinen Pfeilsack.Dort verbirgt sich ein riesen geheimniss in dem pfeilsack gibt es unentlich pfeile :shock: :shock:

Jo da bin i wida nur bin scho zwonzg. Nee woa a schme Das bloede iss das man beim cheaten is wenn man insert StoryHelper macht dann kann man nicht die Kapitel aus diccuric machen sondern von gothic 1 :x :x :x :x :x :x :x
Mentor_24

Beitrag von Mentor_24 »

Moe hat geschrieben:
elpede hat geschrieben:
  • Das Scavenger-Horn ist icht auf dem Turm, wenn man zulange wartet, bevor man losläuft und damit Kapitel 1 & Script-Dialog mit den Söldnern startet.
Das ist so gewollt, weil sich dann Barem das Horn holt...
Wisst ihr dass auf dem ...Mal vom Anfang an. :D Wenn ihr vom Turm gerade aus den weg geht (ein paar Schritte weiter vom Turm)gibt es auf einem kleinen Dach ein kleinen Pfeilsack.Dort verbirgt sich ein riesen geheimniss in dem pfeilsack gibt es unentlich pfeile :shock: :shock:

Jo da bin i wida nur bin scho zwonzg. Nee woa a schme Das bloede iss das man beim cheaten is wenn man insert StoryHelper macht dann kann man nicht die Kapitel aus diccuric machen sondern von gothic 1 :x :x :x :x :x :x :x
Antworten