Eastereggs

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Spawn hat geschrieben:LOL die festung ist nichts.
Höheren überblick ja ich war auf dem Berg da watren nur die komischen Grasland gakarnden Scavenger ein SumpfGolem und ein Troll bei der Hütte ist ein Jäger der immer verpiss dich sagt. Wo ist da die Leiche ach ja in dem kleinen eingekesselten Sumpf ist auch keine Leiche mit nem Buch und einer Münze.
spwan du fliegst doch so gerne... mach das mal
der sumpf ist richtig, nur die "etage" nicht ;)
Spawn
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Spawn »

Bäääääääähhh soll das der größte gewesen sein?
Da ist ja nix los.
Ach ja die Harpien sind verbugt immer, wenn ich mich denen näher komme stürzt Gothic ab "immer" aber nur als Mensch als Bultfliege z.B kann ich neben ihnen tun und lassen was ich will.
Benutzeravatar
36Kammern
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1142
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:36

Beitrag von 36Kammern »

@Spawn: Das das Spiel an dieser Stelle abstürtzt ist ein Bug. Soweit ich weiss wird Harri den Bug im nächsten Patch beheben.
Gast

Beitrag von Gast »

also das größte Easteregg ist wohl *******
wie ihr da hinkommt? So gehts:

*******

€ fdx: verrat doch nich so viel, das sind doch alles sachen die jeder spieler leicht selbst findet
Saiyayenkee
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 2. August 2003, 23:28

Beitrag von Saiyayenkee »

:evil:
man kann da auch legal hinkommen.
Ich sag nur Sumpfleiche.

So
Gast

Beitrag von Gast »

ein gimmick oder easteregg sind auf alle fälle die erweiterten Handlungsabläufe der NPC's :P der meditierende söldner wirkt mehr als inspirierend auf dem rechten oberen steingang oder der Zauberer Taliasan, welcher beim üben seiner Zauber sich das ein oder andere mal auch verbrennt :D endlich ist die perfekte Hülle der Magier weg! grandios
PePPy

Beitrag von PePPy »

ein gimmick oder easteregg sind auf alle fälle die erweiterten Handlungsabläufe der NPC's der meditierende söldner wirkt mehr als inspirierend auf dem rechten oberen steingang oder der Zauberer Taliasan, welcher beim üben seiner Zauber sich das ein oder andere mal auch verbrennt endlich ist die perfekte Hülle der Magier weg! grandios
Das war von mir und ich hatte noch wad vergessen, ich traf auf einer bunten Blumenwiese einen Söldner der irgendwie mit niemandem zu tun hat, fakt der leert einem das warane einen nicht angreifen wenn man ihnen mit friedlichen absichten gegenübersteht nichts tut, dann erzählt er weiter alle Wölfe wären von Orks verzogen worden, aufdassie den Menschen oder alles andere angreifen. in dem Moment kam eine 4'er Bande von Wölfen aus dem "nichts" und diese taten mir nichts griffen micht nicht an sondern begleiteten mich. Soviel zum Thema Naturverständnis der alten Söldner oder? :P Nur zu Schade das wenn man mit der 4'er Bande irgendwo in dei Nähe eines Söldners kommt zücken die sofort die schwerter und metzeln die nicht angreifenden oder sich verteidiegenden neuen Wolfsfreunde nieder.
Diese harmonie mit der Natur, die vermisste ich bei Gothic 1 und 2, als Mensch wenn man keine feindlichen absichten hat, greifen Tiere nicht an, erst wenn sie in Bedrängnis geraten normalerweise. Kompliment an das Modteam das war mehr als ein gelungener easteregg.
Spawn
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Spawn »

?????????? Easteregg ist ein Bug die Wölfe greifen 100% an wenn sie zum Fremden gehen dann gibt es gemetzel aber sonst sind sie nicht auf einen gezielt den sie haben den Fremden als Ziel wenn man vor einem Rudel Wölfe flieht sollte man in ein Scavenger Rudel laufen und eins der Biester killen die Wölfe sind dann auf die Scavenger gezielt oder auch Molerats.
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

Spawn hat geschrieben:?????????? Easteregg ist ein Bug die Wölfe greifen 100% an wenn sie zum Fremden gehen dann gibt es gemetzel aber sonst sind sie nicht auf einen gezielt den sie haben den Fremden als Ziel wenn man vor einem Rudel Wölfe flieht sollte man in ein Scavenger Rudel laufen und eins der Biester killen die Wölfe sind dann auf die Scavenger gezielt oder auch Molerats.
Jo es war nur irgendwie komisch, das der Berem einen was von friedlich in der Natur erzählt, und im anschluss die Wölfe die nur herumtollten und mich sogar überall hin begleiteten zum Teil wild abschlachtete, das war ein "Wasser Prediegen Wein saufen" gimmick :D
Benutzeravatar
36Kammern
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1142
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:36

Beitrag von 36Kammern »

PePPy hat geschrieben: Jo es war nur irgendwie komisch, das der Berem einen was von friedlich in der Natur erzählt, und im anschluss die Wölfe die nur herumtollten und mich sogar überall hin begleiteten zum Teil wild abschlachtete, das war ein "Wasser Prediegen Wein saufen" gimmick :D

Also geplant war es so, das Barem keinem Tier etwas tut (das Barem nochnichtmal ne Waffe hat) und das kein Tier Barem angreift... und bei mir lief das auch so.... (ausser das mit der Waffe...)
Achim_S
Beiträge: 97
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:30
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitrag von Achim_S »

Michgreifen die Harpien immer an, die haben offenbar was gegen Blutfliegen.

Es ist mir allerdings gelungen, mich ganz schnell zurückzuverwandeln und zu speichern. Nach dem fälligen Absturz konnte ich die dann umnieten und mir das dann genauer ansehen. ;)

Meint ihr mit dem "größten" Osterei die Schlucht?
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

nein, da oder dort oder wo anders ist noch was ;)
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

Besser gesagt da und noch wo anders ist was :D

so leude ich bin jetzt wieder down mit euch, falls dsa irgendwer versteht ich musste schon sagen nachdem ich euer biggest feature entdeckte war ich sprachlos :D Kompliment, solche Ideen machen Mods aus.

PS Marcus gimma mail addi damit ich dir den shot schiggn kann.
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

mail steht im profile ;)
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

Dann geh mal fluxx mailboxx cheggn, wenn dir die shots nich gefalln, dann mussich nomma kuchz ubzsbaysn :P
Benutzeravatar
Harri
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Harri »

Meint ihr mit dem "größten" Osterei die Schlucht?
Natürlich nicht, die stellt nur eine natürliche Barrjere dar - sowie Berge
Es ist mir allerdings gelungen, mich ganz schnell zurückzuverwandeln und zu speichern.
ist auch eine möglichkeit den bug zu umgehen
ist ein alter G1-bug der beim nächsten patch gefixt ist

Moriarty enthält notizen die .... hmm .... :)
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

Harri hat geschrieben:
Meint ihr mit dem "größten" Osterei die Schlucht?
Natürlich nicht, die stellt nur eine natürliche Barrjere dar - sowie Berge
Es ist mir allerdings gelungen, mich ganz schnell zurückzuverwandeln und zu speichern.
ist auch eine möglichkeit den bug zu umgehen
ist ein alter G1-bug der beim nächsten patch gefixt ist

Moriarty enthält notizen die .... hmm .... :)
Harri verrat nich alles :P das macht dann den "boah wow wasn das hier is doch nich wahr is ja genial"-effekt noch etwas gigantischer. Der Typ hiess bei mir aber Moriarly zumindest "l" und "t" sind nur sehr sehr schwer voneinander zu unterscheiden.
Marcus
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 01:02
Wohnort: Gaia
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

also hier die shots von PePPy ;)

Bild


Bild


dem rest wünsche ich viel spass bei der suche ;D

[edit]
ich würde aber vorschlagen, da es nun d i e ersten gufunden haben, den
lösungsweg zum easteregg nicht bekannt zu geben. sollen doch alle
ein bissl suchen ;)

[/edit]
Zuletzt geändert von Marcus am Sonntag 21. März 2004, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

hehe Marcus sLs Dark hats auch schon gefunden siehe dem andern thread Spieldauer :D
gw
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 09:44

Beitrag von gw »

Also, der Thread hat mich dann doch neugierig gemacht. Moriarty habe ich gefunden. Leider bin ich nun ein wenig zu blöd. Ich versuche mal so zu fragen, dass ich nicht allen anderen den Spass verderbe. Das gelbe Item habe ich nun dort benutzt, wo es das Tagebuch nahelegt. Fast überall kommt, "Hm, scheint der falsche Ort zu sein", doch an manchen Stellen kommt ein anderer Text, der leider abgeschnitten wird.
"... irgendwie irgendwo..." kommt drin vor. Aber nun habe ich keinerlei Checkung, wie's weitergehen kann. Habt ihr einen kleinen Tipp?

Ciao,
gw
Saiyayenkee
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 2. August 2003, 23:28

Beitrag von Saiyayenkee »

mmmh was hatte er nochmal geschrieben?
Irgendwas von einer Scheune und Ratten glaube...
:wink:
gw
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 09:44

hab's jetzt

Beitrag von gw »

Aaah, alterieren ... das war hart! Ziemlich geduldig "try and error".
Ciao, gw
Spawn
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Spawn »

Auf den Bauernhof steht eine leere Scheune wo links ein haufen Kisten und vor der Scheune ein paar Ratten sind, man stellt sich in die mitte der Balken und benuzt das Teil.
Der abgeschnittene Text wird bei mir erst bei der auflösung 1280 x 1024 vollständig sichtbar.
Gast

AAAAHHHRRRGGGG! - Auf der Suche im Sumpf

Beitrag von Gast »

:( Ich renne jetzt schon eine Ewigkeit durch den Sumpf und finde die verd... Sumpfleiche einfach nicht. Ich schon auf alle Berge gekraxelt auf die irgendein Weg führte, habe mich todesmutig von Klippen gestürzt - aber außer das man sich dort mit Trollen, GraslandScavengern, Waranen etc. umherschlägt und sich von Jägern beleidigen lässt - nix!!!
Kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich noch suchen kann? (ggf. per Mail oder privMessage) :roll: :roll:
PePPy
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 17:07

Beitrag von PePPy »

Uf den Berg führt kein Normaler Weg, nur Blutfliege oder evtl Fleischwanzen verzauberung. Damit du ihn nicht verpasst, wenn man die Karte von Spwan siehe Walkthroug toppic betrachtet und so wie sie dasteht annimt Norden wäre oben(ich weiss kuriose vorgehensweise :twisted: ), dann ist der Berg Im Nordosten. Wenn man davorsteht denkt man gar nich das da noch wad drauf sein könnt, nur vonner seite schimmert etwas silbernes :P
Antworten