Ich brauche hilfe

Hier ist der richtige Ort, um über die Mod Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Cornhulio_1992b

Ich brauche hilfe

Beitrag von Cornhulio_1992b »

Hallo,
dadurch das mir niemand in dem thread dicurric ist cool eine antwort gegeben hat habe ich ein neues eröffnet!
ich bin jetzt bie decurric da wo ich das erste mal zu berengor komme
und der will von mir das ich gegen kogg kämpfe nur der trottel war so dumm und hat sich von waranen umbringen lassen und da wollte ich mal fragen ob dieser kampf noch wichtig für die story is weil alwin graveyarn und berengor sagen nicht mehr besonderes wo ich nen neuen hauptquest auftrag bekomme.
und bei den amuletten die ich suchen soll hab ich au noch keine richtigen angaben bekommen ich z.b. überhaupt keine ahnung wo ich suchen soll
und auch in meinem tagebush steht noch garnichts über eine amulett suche
Benutzeravatar
36Kammern
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1142
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 22:36

Beitrag von 36Kammern »

Hm, dass Koll tot ist, ich weiß nicht mehr wie spielentscheidend das ist, aber versuch doch auf Nummer sicher zu gehen, und schau ob du noch einen alten Save hast und spiel ab dort, wo Koll noch lebt.
ölkjk

Beitrag von ölkjk »

also nen alten spielstand hab ich net mehr nur ich bin au in nem anderem forum und da hab ich au mal gefragt
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Sorry das ich so spät hier reinschau:

Ohne das Duell mit Koll werden scheinbar die Gesprächsoptionen mit Berengar das Triamar-Amulett betreffend nicht ausgelöst - man steht also ziemlich auf dem Schlauch wenn Koll beim Wettrennen draufging.

IMO hat er bereits bei uns im Forum ebenfalls gefragt - soweit ich weiß hat es da geholfen Koll in der Arena per Insert-code einzufügen und ihn nach dem Dialog umzuhauen. Allerdings weiß ich nicht ob das auch funktioniert wenn man ihn außerhalb der Arena einfügt - da gabs widersprüchliche Meldungen.

Das Problem sollte dringend im nächsten Patch geändert werden - beispielsweise dahingehend geändert das nicht Koll antritt sondern sein Bruder der sich für Kolls Niederlage rächen will. Alternativ müsste sichergestellt werden das Koll für diese Quest wieder ins leben zurückgerufen wird (möglichst mit einer gten Erklärung wenn man ihn vorher beim Wettlauf sterben sah - z.B. im Dialog in der Arena - falls er draufgegangen war: "Ich wäre beim Wettlauf beinahe draufgegangen - konnte mich nur mit knapper Not und schwerverletzt vord diesen Bestien dort retten.". Ideal wäre hier wenn er im Dialog unterscheiden könnte ob ihn irgendwelche Tiere oder Ardaric umgehauen hat).

PS:
[Nervmodus]Bei der Gelegenheit - wie schauts mit dem Patch aus? Auch das Problem mit der Grotte wartet noch auf eine Lösung. Hier wäre es alternativ nicht schlecht wenn ihr wenigstens diese Sache mit eine neu gepackten Komplettversion aus der Welt schaffen könntet.[/Nervmodus]
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Heavyguard hat geschrieben:[Nervmodus]Bei der Gelegenheit - wie schauts mit dem Patch aus? Auch das Problem mit der Grotte wartet noch auf eine Lösung. Hier wäre es alternativ nicht schlecht wenn ihr wenigstens diese Sache mit eine neu gepackten Komplettversion aus der Welt schaffen könntet.[/Nervmodus]
Ich denke schon noch an den Patch. Allerdings habe ich ein paar Sachen unterschätzt, die bei mir sehr viel Zeit kosten. Ich habe im August einfach deutlich weniger geschafft, als ich machen wollte, wenn ihr mich nicht alzu böse seid, dass die Sprachausgabe nicht 100% abgestimmt ist, versuche ich, nächste Woche den Patch zu erstellen samt englischer Beta.
Benutzeravatar
Heavyguard
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Heavyguard »

Moe hat geschrieben:Ich denke schon noch an den Patch. Allerdings habe ich ein paar Sachen unterschätzt, die bei mir sehr viel Zeit kosten. Ich habe im August einfach deutlich weniger geschafft, als ich machen wollte, wenn ihr mich nicht alzu böse seid, dass die Sprachausgabe nicht 100% abgestimmt ist, versuche ich, nächste Woche den Patch zu erstellen samt englischer Beta.
Ich wäre dir keinesfalls böse. :D

Für mich geht eh der Patch (Bugbehebung) vor Sprache - wenn letztere dann doch verbessert ist: Um so besser!
Benutzeravatar
Ondo
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 17:11
Wohnort: Slowenien

Beitrag von Ondo »

Moe hat geschrieben: versuche ich, nächste Woche den Patch zu erstellen samt englischer Beta.
Bitte warten ein bißchen :shock:, ich bin fast fertig mit die Überprüfung dem Diccuric.d ... Jetzt überprüfe ich so viele restliche Daten wie möglich und ich werde sie später senden heute abend. (Sorry for my weak German.)
Ardaggerfranz
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:03

Totgesagte leben länger

Beitrag von Ardaggerfranz »

36Kammern hat geschrieben:Hm, dass Koll tot ist, ich weiß nicht mehr wie spielentscheidend das ist, aber versuch doch auf Nummer sicher zu gehen, und schau ob du noch einen alten Save hast und spiel ab dort, wo Koll noch lebt.
Hi, ich kanns nicht glauben, dass ein NPC einfach so draufgeht, ohne dass das im Skript vorgesehen ist. Ich selbst habe Koll an der Hängebrücke niedergeschlagen, als ich mit der Karte auf dem Rückweg war, und ihm alles abgenommen. Auch sein Schwert. Trotzdem kam er heil zurück und hat später in der Arena auf mich gewartet. Dass ihn die Warane fressen, kann ich mir nur vorstellen, wenn man ihn absichtlich beim Gemini-Teleporter runter stößt.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich Koll scheinbar beim ersten Kampf nicht richtig besiegt habe. Da ist er davon gelaufen. Ich musste noch ein zweites Mal gegen ihn kämpfen. Dann ist er aber ziemlich stark. Am besten läuft man sofort auf ihn zu, und haut ihn nieder, ohne mit ihm zu sprechen. Dann sofort die Waffe wegnehmen.
Antworten