Haltet durch

Hier ist der richtige Platz, um über das Spiel Diccuric zu diskutieren.
Antworten
Peacemaker

Haltet durch

Beitrag von Peacemaker »

Nachdem ihr euch mit eurem (übrigens hochinteressanten)Entwicklertagebuch in letzter Zeit wieder mal sehr um die Community bemüht habt, will ich euch einfach mal ein dickes DANKESCHÖN zukommen lassen. Als ich zum ersten mal gelesen hab, dass ihr die vollständige Diccuric-Version als eigenes Spiel machen wollt, dachte ich das geht garantiert schief. Doch wie man sich so irren kann...*sichschäm* Was da bisher zu sehen war sieht für eine Hobbyentwicklung wirklich bombastisch aus!!! Viele "Professonelle" Spiele könnten sich da noch ne Scheibe abschneiden! Also macht weiter so, wir glauben an euch! Dicurric wird das beste Rollenspiel ever!

Was ich mich schon länger gefragt hab: Konntet ihr die bisher fertiggestellte Welt aus der G1 Mod übernehmen oder musstet ihr die komplett neu anfangen?

PS: Eine kleine bitte hätte ich noch: Bitte nicht ganz so viel verpflichtendes Suchen im endgültigen Diccuric. (D.h. genauere Wegbeschreibungen oder Karte mit Pfeil, auf der Npc bei Quests vielleicht sogar was eintragen können)
Moe
Ragnarok
Ragnarok
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 21:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haltet durch

Beitrag von Moe »

Erstmal Danke für dein Lob :)
Peacemaker hat geschrieben:Was ich mich schon länger gefragt hab: Konntet ihr die bisher fertiggestellte Welt aus der G1 Mod übernehmen oder musstet ihr die komplett neu anfangen?
Direkt übernehmen geht nicht, da wir ein anderes Levelformat verwenden. Allerdings können wir unser 3d Modell in unser Format konvertieren und auch die gesetzen Objekte können wir in unser Levelformat konvertieren, für die Objekte ist aber noch kein Skript geschrieben, dass das erledigt. Allerdings kann man diese Daten in einem Textformat aus Gothic exportieren und unser Levelformat ist gut dokumentiert und wir kennen es auch recht gut :), von daher sehe ich hier nicht alzu viele Schwierigkeiten.
PS: Eine kleine bitte hätte ich noch: Bitte nicht ganz so viel verpflichtendes Suchen im endgültigen Diccuric. (D.h. genauere Wegbeschreibungen oder Karte mit Pfeil, auf der Npc bei Quests vielleicht sogar was eintragen können)
Die Kritik ist so oft gekommen, dass wir uns sicher etwas einfallen lassen werden :), z.B. könnten die Hilfen vom Schwierigkeitsgrad abhängen :)
Antworten