Ragnarok Forum

Das Forum von Ragnarok Entertainment.
Aktuelle Zeit: Freitag 18. August 2017, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten aus eurem Spiel
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 11:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 09:48
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wir würden gerne die Orkstatue "Osta.mds" in unserer Mod verwenden. Es gibt allerdings ein Problem. Man kann zwar die Statue als NPC einfügen, aber sie bewegt sich nicht. Was kann diese Animation bzw. wozu war sie gedacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten aus eurem Spiel
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 12:23 
Offline
Ragnarok
Ragnarok
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Mai 2003, 18:12
Beiträge: 999
hi

ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren :roll:

dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten aus eurem Spiel
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 16:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 09:48
Beiträge: 5
Harri hat geschrieben:
hi

ufff, .... wie war das gleich nochmal vor über 10 jahren :roll:

dieser npc sollte wie eine staue wirken (daher die ambiente-ani: still stehen)
durch ein trigger (z.b. schatz nehmen) sollte dieser auf angriff 'schalten' und den dieb töten.
ich weis das es gefunzt hat. er muß also über ein script gesteuert-aufgeweckt werden.
allerdings ist mir das mitlerweile zu lang her um genau sagen zu können, wie. :wink:



Ich hab in euren Scripten folgendes gefunden:

In der Datei "schrank_a_nah":

func int event_osta_help()
{
if((Npc_GetDistToNpc(hero,orc_priest_6) < 2000) && (orc_priest_6.attribute[ATR_HITPOINTS] > 1))
{
Wld_SendTrigger("TS_OSTA_HELP");
}
else if(Npc_HasItems(hero,gr_buch) && Npc_KnowsInfo(hero,info_osta_wache) && ((GR_DEAMON_HELP & 4) != 4) && (Npc_GetDistToWP(hero,"GR3_22") < 4000))
{
Wld_InsertNpc(osta,"GR3_22");
GR_DEAMON_HELP = GR_DEAMON_HELP | 4;
};
};


Uud die Datei der Statue:


instance OSTA(C_Npc)
{
name[0] = "Osta";
guild = GIL_GOLEM;
level = 100;
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 500;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 500;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
protection[PROT_BLUNT] = 50;
protection[PROT_EDGE] = 150;
protection[PROT_POINT] = 200;
protection[PROT_FIRE] = 999;
protection[PROT_FLY] = 999;
protection[PROT_MAGIC] = 10;
damagetype = DAM_FLY;
fight_tactic = FAI_GOLEM;
senses = SENSE_HEAR | SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 2000;
aivar[AIV_FINDABLE] = PASSIVE;
aivar[AIV_PCISSTRONGER] = 1500;
aivar[AIV_BEENATTACKED] = 1500;
aivar[AIV_HIGHWAYMEN] = 1500;
aivar[AIV_HAS_ERPRESSED] = 0;
aivar[AIV_BEGGAR] = 5;
aivar[AIV_OBSERVEINTRUDER] = TRUE;
start_aistate = ZS_MM_AllScheduler;
aivar[AIV_WARNTARGET] = 22;
aivar[AIV_LASTHITBYRANGEDWEAPON] = 6;
aivar[AIV_GUARDITERATOR] = 6;
aivar[AIV_FIGHTSPEACHFLAG] = 22;
Npc_SetToFistMode(self);
Mdl_SetVisual(self,"osta.mds");
Mdl_SetVisualBody(self,"osta_body",DEFAULT,DEFAULT,"",DEFAULT,DEFAULT,-1);
};



Wird die Statue etwa über einen Trigger bewegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten aus eurem Spiel
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 18:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 09:48
Beiträge: 5
Das Problem hat sich gelöst. Die Statue bewegt sich und kämpft jetzt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten aus eurem Spiel
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 17:30 
Offline
Ragnarok
Ragnarok
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Mai 2003, 18:12
Beiträge: 999
freud mich ... 8)
(dann brauch ich mich nämlich nicht erst wieder reinzudenken)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de